November
Der Beginn der Winterphase: Moxa hilft, das Immunsystem zu stärken und sich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten.
Moxa, auch bekannt als Moxibustion, ist eine bewährte Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Durch gezielte Wärmeanwendungen wird der Energiefluss (Qi) im Körper harmonisiert, Blockaden gelöst und das Immunsystem gestärkt.
Dazu wird hochwertiges, mehrfach gereinigtes und lange gelagertes Beifußkraut (Moxa) langsam verbrannt, um eine sanfte, tiefenwirksame Wärme zu erzeugen. Diese wird gezielt auf Akupunkturpunkte oder bestimmte Körperbereiche geleitet, um Verspannungen zu lösen, Schmerzen zu lindern und den Körper von innen heraus zu stärken. Besonders in den kälteren Monaten ist Moxa eine wunderbare Möglichkeit, Kälte aus dem Körper zu vertreiben und das Wohlbefinden zu steigern.
die Kraft besonderer Zeitfenster
In der Moxatherapie gibt es besondere Zeiträume im Jahr, die als Moxawindows bekannt sind. In diesen Phasen ist der Körper besonders aufnahmebereit für die wärmende und heilende Wirkung von Moxa. Die 3 wichtigsten Moxafenster:
Moxa ist mehr als eine Behandlungsmethode – es ist ein wertvolles Werkzeug für deine Selbstfürsorge. In meinen Workshops oder Einzelsitzungen lernst du:
Diese einfachen Techniken ermöglichen es dir, deine Gesundheit zu bewahren und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Gemeinsam mit meiner Tochter Annica biete ich Selfcare-Workshops an, auch zum Thema Moxa. Hier kannst du lernen, wie du die Kraft vom Beifuss gezielt für dich nutzen kannst – sei es zur Entspannung, zur Stärkung deines Körpers oder als Unterstützung in den Übergangszeiten des Jahres.
Ob in einer persönlichen Sitzung oder im Workshop – ich begleite dich dabei, die wohltuende und heilende Wirkung von Moxa zu entdecken. Gemeinsam finden wir eine Anwendung, die genau zu dir passt und dir hilft, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu verbessern.